Neukunden Scoring
Wie Sie Ihre Neukundengewinnung profitabler machen
Fremdadressen enthalten die Adressen potenzieller Neukunden. Allerdings sind leider auch viele Personen darunter, die nicht auf Ihr Werbemittel reagieren werden. Es gibt aber eine Möglichkeit, die potenziellen Käufer besser von den Nicht-Käufern zu unterscheiden: mit intelligentem Neukunden-Scoring.
Beim Neukunden-Scoring reichern wir Fremdadressen mit einer Vielzahl an externen Daten an. Dazu gehören bei Privatadressen insgesamt mehr als 100 Merkmale, darunter mikrogeografische Daten zur Versandhandelsaktivität, Typologien, Werteorientierungen und das Echtalter. Bei Firmenadressen kommen zusätzlich Daten zur Branche, Mitarbeiterzahlen und weitere Merkmale aus Firmendatenbanken hinzu.
Die angereicherten Daten bilden dann die Grundlage für eine komplexe Datenanalyse. Mittels multivariaten Verfahren und künstlicher Intelligenz untersuchen und beurteilen wir die Unterschiede und Abweichungen zwischen Ihren Käufern und Nichtkäufern. Das Ergebnis ist eine Scorekarte bzw. ein Bewertungsmodell für Fremdadressen, mit der Sie Adresslisten – auch innerhalb einer Selektion – besser nach Ihrer Response-Wahrscheinlichkeit bewerten können. Dadurch wird es möglich, speziell Adressen mit hoher Response-Wahrscheinlichkeit anzumieten und Adressen mit geringer Wahrscheinlichkeit vom Versand auszuschließen. Der Effekt: Sie steigern Ihren Response und machen Ihre Fremdmailings profitabler.
Mehr Response
Mit unserem Fremdadress-Targeting steigern Sie den Response bei Ihren Printmailings zur Neukundengewinnung. Steigerungsraten von 10% sind eine realistische Größe, mit der Sie rechnen können.