Wie Sie Ihre Neukundengewinnung profitabler machen
Fremdadressen enthalten die Adressen potenzieller Neukunden. Allerdings sind leider auch viele Personen darunter, die nicht auf Ihr Werbemittel reagieren werden. Es gibt aber eine Möglichkeit, die potenziellen Käufer besser von den Nicht-Käufern zu unterscheiden: mit intelligentem Neukunden-Scoring.
Beim Neukunden-Scoring reichern wir Fremdadressen mit einer Vielzahl an externen Daten an. Dazu gehören bei Privatadressen insgesamt mehr als 100 Merkmale, darunter mikrogeografische Daten zur Versandhandelsaktivität, Typologien, Werteorientierungen und das Echtalter. Bei Firmenadressen kommen zusätzlich Daten zur Branche, Mitarbeiterzahlen und weitere Merkmale aus Firmendatenbanken hinzu.
Die angereicherten Daten bilden dann die Grundlage für eine komplexe Datenanalyse. Mittels multivariaten Verfahren und künstlicher Intelligenz untersuchen und beurteilen wir die Unterschiede und Abweichungen zwischen Ihren Käufern und Nichtkäufern. Das Ergebnis ist eine Scorekarte bzw. ein Bewertungsmodell für Fremdadressen, mit der Sie Adresslisten – auch innerhalb einer Selektion – besser nach Ihrer Response-Wahrscheinlichkeit bewerten können. Dadurch wird es möglich, speziell Adressen mit hoher Response-Wahrscheinlichkeit anzumieten und Adressen mit geringer Wahrscheinlichkeit vom Versand auszuschließen. Der Effekt: Sie steigern Ihren Response und machen Ihre Fremdmailings profitabler.
Mehr Response
Für Ihre Neukundengewinnung
Mit unserem Fremdadress-Targeting steigern Sie den Response bei Ihren Printmailings zur Neukundengewinnung. Steigerungsraten von 10% sind eine realistische Größe, mit der Sie rechnen können.
Externe Daten
Externe B2C- und B2B-Daten anreichern
Wir reichern angemietete Fremdadressen für Analysezwecke mit mehr als 100 Merkmalen aus den Datenbanken AZ Dias und microm an. Die Daten umfassen Versandhandelsaktivitäten, Typologien, Werteorientieren, Regionaldaten und das Echtalter. Für Firmenadressen nutzen wir die Datenbanken von bedirect und CRIFBürgel. Klassische B2B-Merkmale wie Branche, Mitarbeiterzahlen etc. werden durch microgeographische Datenbanken sinnvoll ergänzt.
Stabile Vorhersagen
Stabile Vorhersagen mit künstlicher Intelligenz und klassischer Statistik
Wir kombinieren moderne KI-Methoden mit bewährten statistischen Verfahren und schaffen so stabile, verlässliche Vorhersagemodelle zum Responseverhalten. Damit nutzen wir die Vorteile aus beiden Analysewelten: der bewährten Statistik und der innovativen künstlichen Intelligenz
*Für Neukunden bieten wir zwei kostenlose Kennlern-Services an. Wir erstellen Ihnen eine kostenlose Scorekarte. Diese Scorekarte wenden wir in einem kostenlosen Echttest an, bei dem Adressen mit Scorewerten markiert, aber nicht reduziert werden. Wenn unser Targeting Ihren Cost per Order nicht verbessern sollte, fallen keinerlei Kosten für Sie an.
Ihre Vorteile
Beste Scores aus aktiven Postkäufer-Listen selektieren
Bei zahlreichen Adress-Beständen unserer Kunden und Partner können Sie unser Fremdadress-Targeting bereits bei Selektion der Adressen anwenden. So mieten Sie die Adressen mit höchster Response-Wahrscheinlichkeit aus einer Liste an, ohne dass Sie sich um die Einhaltung von Mindestabrechnungsquoten Sorgen machen müssen.
Statistische Zwillinge in Fremdadressen entdecken
Statistische Zwillinge in Fremdadressen entdecken. Wir ermitteln statistische Zwillinge zwischen Ihren aktiven Kunden und aktiven Postkäuferlisten. Solche statistischen Zwillinge lassen sich mit besonders hoher Wahrscheinlichkeit als Neukunden gewinnen
Neue, frische Adress-Potenziale
Das Potenzial an responsestarken Adresslisten ist meist sehr begrenzt. Mit unserem Fremdadress-Targeting optimieren wir die Responsequote und machen so Adresslisten profitabel, die ungescort keine ausreichenden Ergebnisse erzielen.
Preisgünstige Datenbank-Adressen
Adressen aus Haushaltsdatenbanken und Firmendatenbanken sind meist preisgünstiger als aktive Postkäuferlisten. Mit Targeting werden solche Adressgruppen mit guten Ergebnissen einsetzbar. Profitieren Sie so von einem hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.