Es gibt viele Gründe warum ein Kunde nicht mehr bei Ihnen kauft. Vielleicht hat er einfach keinen Bedarf, vielleicht gefällt ihm Ihr Angebot nicht oder er kauft inzwischen bei der Konkurrenz.
Genauso gut kann es aber sein, dass er nach wie vor Interesse an Ihrem Angebot hat – doch leider sind Sie in Vergessenheit geraten, weil der Kunde keine Werbemittel mehr von Ihnen bekommt. Oder Werbemittel kommen nicht mehr bei ihm an, weil er umgezogen ist, ohne dass Sie etwas davon wissen. Das ist eine vertane Chance.
Aus zahlreichen postalischen Mailings unserer Kunden aus dem Versandhandel und E-Commerce wissen wir, dass es sich lohnt, Print-Werbemittel an inaktive Kunden zu verschicken. Selbst langjährig inaktive Kunden lassen sich so erfolgreich reaktivieren. Denn Print aktiviert zum Kauf. Nicht nur bei Kunden die keinen Newsletter erhalten, sondern auch bei aktiven Newsletter-Abonnenten.